Licache de l'Avenue du Miel *21. Mai 1995    V29.10.2007



Zwischen diesen beiden Aufnahmen liegen  nuuuuuuuur 11,5 Jahre !!!!!!

Am 21.Mai 1995 erblickte er als letzter von neun Wuzzis das Licht der Welt. Seine ersten spannenden Wochen war er in Landgraaf/NL nahe der deutschen Grenze, wo wir ihn ab der dritten Lebenswoche regelmäßig besuchen durften. Mit acht Wochen war es dann soweit. Licache verstärkte unser Team.
Unser Energiebündel hat Power für zehn! Durch ihn haben wir viele lieb gewonnene Kontakte knüpfen können.

   Vater:

Mutter:

     Valuas Isham  *14.11.1993   

(noir, B/NL, Sél. B95/F96)

   Quandice du Noble Nid *06.12.1992  V11.02.2005 

(noire, C/NL)

Wer hätte das Anfang März 2007 gedacht???? Licache feiert heute am 21. Mai seinen 13. Geburtstag, er wird zwölf Jahre alt!!!! Hatte doch DAS, nennen wir es mal ALTER, in all seinen Konsequenzen zugeschlagen, gut es hatte sich mit ein paar lästigen Zipperlein angekündigt, aber DIESER Abbau in so kurzer Zeit! Alles, nur nicht Leiden lassen und dann bekrekelt er sich noch mal und erstaunt uns jeden Tag von Neuem! Kaum auszudrücken wie wir JEDEN Tag genossen haben, noch einmal doppelt nachdem uns UNSERE Mandjou so plötzlich verlassen hat!

  Jede Veränderung wurde sorgenvoll beäugt und jeder Rempler, jedes Vordern  "los rück was Futter rüber" oder "Nicht ohne mich" gabt uns so viel!!!! ... Und was war er gut drauf!! Hier auf unserer Morgenrunde, wir mussten richtig Gas geben um dran zu bleiben!

Ende Juli 2007 auf dem BK Gelände der Gruppe Düren!

Ende Oktober haben wir dann Abschied genommen, die Handicaps häuften sich immer mehr. Und jetzt zeigte er uns auch das es zu viel war. Die Vorderhand reagierte nicht mehr zuverlässig, dann knickte die Hinterhand weg, ansonsten war er klar, das machte es so furchtbar schwer, aber der Körper wollte nicht mehr und das Stöhnen wenn wieder so eine Attacke kam, das hat er nicht verdient! Wirklich nicht!!! Gute Reise alter Freund!!!!!

29. Oktober 2007, 12 Jahre, 5 Monate, 8 Tage

Hundesport

Es sollte ein Turnierhund werden, aber irgendwie hat er dafür zu viel Energie. Dennoch sind wir so manches Turnier gelaufen. Dann entdeckten wir den Vielseitigkeissport für uns. So folgte nach der Begleithundeprüfung (BH) die SchH A, dann I und II, irgendwann zwischendurch die Ausdauerprüfung und als Krönung die VPG III und IPO III.

Hüten

Auch Licache war mit Erfolg zum Hütetest. Anschließend waren wir mehrere Wochenenden zu Hüteseminaren in den Niederlanden.

Zucht 

Ausstellung

Ausstellung Ergebnis Klasse Richter
Junghundbeurteilung 1996 Ludwigshafen (BCD)     Standard 145P / Verhalten 57P
ESZ Dortmund 1996 (cfh) SG4 JK Fr. Rompelman (NL)
Club-Schau Issum 1996 (cfh)  V4 JK Hr. Giunnone (B)
CAC-Schau Breckerfeld (BCD) SG JK Fr. Werkmeister (D)
BSZ Dortmund 1996 (BCD)  V3 JK Hr. J.-C. Larive
Clubschau Issum 1997 (cfh) SG OK Fr. Vogelsanger (CH)
Selektion Belgien 1999 V OK  
Spezial Balve 1999 (cfh)  V3 GK Fr. Rompelman (NL)
Spezial Remlingen 1999 (cfh) V4 GK Hr. Schäffer (A)
BSZ Dortmund 1999 (cfh) V3 GK Fr. Beenen-Slyters (NL)
Spezial Remlingen 2000 (cfh) SG GK Hr. Eberhardt (D)
UEBB Remlingen 2000 (cfh) V3 GK Hr. Goergen (L)
BSZ I Dortmund 2000 (cfh) V2 CHA Res GK Hr. Goergen (L)
BSZ II Dortmund 2000 (BCD) V2 CAC Res GK Hr. Bremond (F)
BSZ Dortmund 2001 (cfh) V2 CHA Res GK Fr. Anjoran (F)

Impressionen

Karneval 2007

   

Wünsche allen ein gesundes und fröhliches 2007!!!!

 

Was man einmal gelernt hat ... Von fliegenden Bällen "Flyball"
Auslösen und ... fangen!! Klappt aber nicht immer!!! Grinzzzzz!

     

5. Geburtstag

 

2000 traf sich die Familie in Düren. Es kamen fünf von neun Geschwistern und Mama Quandice. Livia reiste aus dem fernen Berlin an.

DANKE!

Für all die tröstenden Worte, es tut so gut zu wissen das so viele unserem Licache eine gute Reise wünschten und in Ihren Gedanken bei uns waren!

DANKE! ***

Zurück Weiter