Ungeplant kommt oft ...

28.09.2008

Das sollte eins der wenigen Wochenenden werden wo wir mal gar nichts vorhatten, doch Dank des schönen Wetters haben wir umdisponiert.

Der Wildpark in Nideggen-Schmidt sollte diesmal unser Ziel werden.

Auf ca. 35 ha, sind wir dem 5 km langen Rundweg gefolgt...

... und konnten dabei Rotwild, Damwild, Schwarzwild, Mufflons und vieles mehr kennen lernen.

Den Kleinen hier auch!

... da wir nun in Schmidt waren, war es ein absolutes MUSS das frühere Dienstmädchen von Knopp's und somit Elses Kinderfrau zu besuchen!

Von Schmidt aus ist es nur ein Katzensprung bis zum Rursee! Auf nach Woffelsbach!

Was das für ein schöner Tag war erkennt man daran das am Spätnachmittag noch Schwimmer im Wasser waren (links von Zedis Kopf)

... weiter nach Schwammenauel!

Sonnenuntergangsromantik pur!

 

Früher gab es hier auch einen Märchenwald, wir hatten uns auf die erfolglose Suche gemacht, aber bis auf ein paar alte Steine nichts gefunden!

Wobei wir nicht diesen hier meinten, der ist in Nideggen und bildete den Schlusspunkt auf unserem Tagesausflug!

Dafür das wir das heut nicht geplant hatten, haben wir doch mächtig viel zu sehen bekommen!