04. Oktober 2009 wir besuchen den 

Nanu, wo sind sie denn hin????

auf der Savannen Anlage

Aber orientieren wir uns erst einmal.

Meerkatze (Zentralafrika, Lebenserwartung 30 Jahre)

Hier hat der Fotograf keine Chance, der ...

Waschbär ist viiiiel interessanter!!!!

Bei den einzigen in Hessen lebenden Elefanten angekommen!

Unsere Möhre wird gern genommen!

Die drei Afrikanische Elefantenkühe Aruba (geb. 1979), Wankie und Zimba (beide geb. 1982)

Habichtskauz gehört zu der Familie der Eulen

Am Hardtweiher, ab ins Freifluggehege

Der Waldrapp gehört zur Familie der Ibisse

... und an der anderen Seite wieder hinaus.

... während dessen amüsieren wir uns bei den Nasenbären. 

Guanakos sind Kamele der Neuen Welt und die größten Säugetiere Südamerikas.

Hirschziegenantilope, als auffälligstes Merkmal besitzen die Männchen (dunkelbraun bis fast schwarze Rückenfärbung) bis zu 70 cm lange und gewundene Hörner mit Rillen

während die Weibchen hornlos und hellbraun sind.

... ja, da gibt es auch eine Antilopenart die nach Elene benannt ist, ja gibt's den so was! Grinsss!

Da guckst du!!!!

Mesopotamischer Damhirsch

Jetzt versuchen wir uns noch mal mit einem Gruppenfoto vor imposanter Kulisse

hier mal ohne uns!!!!

nochmals mit freundlicher dreinschauender Probanten! Fehlt nur wer.

Rotducker, sind eine Gruppe innerhalb der Antilopen mit 16 Arten die alle zwischen Hasen- und Rehgröße besitzen. Aha, daher das Interesse.

Am Gibbon-Weiher.

Rosapelikan

Ein Schwanenpaar finden wir bei den Flusspferden

Elene auf Kontaktsuche!!!!

Eine Möhre ist immer gut.

Da sagt auch der Europäische Rothirsch nicht nein.

Rotgesichtmakaken leben auf den Japanischen Inseln.

Warzenschwein

Elene wirft einen Blick zu den Nyalas!

... und natürlich darf das obligatorische Erdmännchenbild nicht fehlen.

Blick zu den Böhmzebras.

Nun sind die Giraffen in ihrem Schauhaus.

Ponys gibt's auch zu sehen.

Nach gut drei Stunden endet unser Rundgang, es gab noch einiges mehr zu sehen aber wir sind zufrieden und machen uns auf den Heimweg!

mehr Infos findet Ihr unter www.opel-zoo.de

Weitere Wildgehege und Zoologische-Gärten die man mit Hunden besuchen kann findet Ihr unter nebenstehendem Link