Endlich haben wir es geschafft, soo lange hatten wir es uns schon vorgenommen, heute wurde es in die Tat umgesetzt, Else und Ute machen einen Ausflug in den Kölner Zoo. Das letzte mal waren wir dort, da waren Susanne und Roland noch in Reuth! Also schon gaaaanz lange her. ... das hatte schon etwas von Abenteuer als wir uns in Merzenich in die S-Bahn setzten, an Buir vorbei fuhren, im Bahnhof uns die richtige U-Bahn suchten, die Eintrittskarten lösten (Glück gehabt! Montags sind die Karten günstiger als in der restlichen Woche) und bei immer noch "wildem" Wetter die ersten Schritte in den Zoo setzten.

unser erstes Ziel, der neue Hippodom (offen seit dem 29. Mai 2010)

ganz schön warm hier drin

den Jungs scheint es zu gefallen

Ab zu Nadua, (siehe auch 02. und 31. Juli 2009)

und wir haben Glück, Susanne ist da und so wird dieser Besuch zum Höhepunkt unseres Ausflugs.

Nadua

und noch mal

und dann mit Susanne

Danke!

Das müsste Chiquala sein?!

Zwillinge bei den Gelbbrustkapuzinern (jetzt 7 Tage alt)

Nur ganz schwer können wir uns lösen

und setzen unseren Rundgang fort.

Beim Elefantenpark angekommen.

 

weiter geht es

Das Aquarium darf natürlich auch nicht fehlen.

Nach so viel Zoo müssen wir uns stärken, Ute mit dem Klassiker Currywurst mit Fritten und Else mit einem Salat.

Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.

Schwarzkopfschwäne, wo die wohl ihren Namen her haben???

Das alte Hippohaus!

Selbst die Erdmännchen waren platt!! Grinss! Es ist 18 Uhr, der Zoo schließt, wir machen uns auf den Heimweg.

Mit der U-Bahn zum Hauptbahnhof. Der Untergrund gibt uns wieder frei.

Ein Abstecher zum Dom, das muss sein.

So wie unser Abenteuer angefangen hat, so sollte es auch enden, ab mit der Bahn nach Merzenich!

Mehr vom Zoo unter www.koelnerzoo.de