Rafting auf der Iller

2.-4.8.2013

Das haben wir uns verdient! Gegen 8:30 sind wir in Düren Abgefahren, um 13 Uhr hatten wir dann einen Besichtigungstermin in der Fertigung in Metzingen, nach 15 Uhr ging es weiter Richtung Bayern, wo wir gegen 18 Uhr ankamen. Unsee Zimmer in beschlag nahmen und dann ab an den Badsee!

Die Abkühlung tat gut, an einem Tag wo sich der Asphalt bereits von der Straße löst (wie auf der A3 am heutigen Tag)

Abends wurde an der Iller gegrillt!

Lecker!!!! Die Zucchini ein Gedicht, aber auch die gegrillten Paprika mit Zwiebeln und Feta waren nicht zu verachten.

Spät in der Nacht ging es zurück zur Unterkunft!

Hier der Blick vom Balkon

Dann hieß es fertig machen für das Canadier-Rafting

Komplet ausgerüstet, mit Neoprenanzug, Helm, Schwimmweste und Paddel ging es zu Fuß an das Ufer der Iller

ca. 12 °C Wassertemperatur, langsames antasten!

Wir gehen "Schwimmen"

Meine Güte, was hat das Wasser doch eine Kraft!

Am späten Nachmittag, wir haben uns von den Metzinger Kollegen verabschiedet, machen wir "Dürener" uns noch auf eine kleine Wandertour

Von Tiefenbach über den Jägersberg zurück nach Tiefenbach

Vorbei an Lamas ...

.... genießen wir die Aussicht auf Obersdorf

... leider machen wir uns etwa 5 Minuten zu spät auf den Heimweg, so das wir noch kräftig in ein Gewitter geraten. Zu unserem Glück sind ein paar Häuser in der Nähe wo wir uns unterstellen können.

Nach der ganzen Anstrengung gönnen wir uns noch ein leckeres Abendessen

... und machen uns nach dem Frühstück auf die Heimreise!