Wir besuchen Lilith

10.10.2013

... mal sehen was wir hinter dieser Fassade so alles finden!

Lilith ist ganz schnell gefunden.

Wenn man bedenkt das diese junge Frau vor mehr 7000 Jahren, zwischen Arnoldsweiler und Ellen lebte.

Das Gräberfeld wurde unter der neuen A4 gefunden!

... und dann ging es von Ausstellung zu Ausstellung!

Pferdeschädel

Aktuelle Ausstellungen:

Die Krim - Goldene Insel im Schwarzen Meer

Griechen - Skythen - Goten (Ausstellung vom 04.07.2013 - 19.01.2014)

 

1914 - Welt in Farbe.
Farbfotografie vor dem Krieg   (Ausstellung vom 24.09.2013- 23.03.2014)

Heilige Anna in Düren

Mit der passenden Musik im dazugehörigen Ambiente!

Modell einer römischen Baustelle an einem Fluss.

Nach fast 3 Stunden haben wir uns einen groben Überblick verschafft! ... aber alles kann man so schnell gar nicht erfassen, dafür muss man sich das Museum Schritt für Schritt vornehmen.

Else und Christian, wohl am selben Ort aber in verschiedenen Wetterzonen! Grinsss!

Jetzt machen wir uns auf zum nächsten Abenteuer!

... unsere Wagen steht im Bahnhofparkhaus!!!!! Es grenzt an ein Wunder das wir da ohne Schrammen wieder heraus sind!!!!

Hier der Bahnhof von vorne.

Da geniest man das Wolkenspiel gleich doppelt!

Wieder zurück, in Liliths ursprünglichen Lebensbereich!