Phantasialand Wintertraum 2014/2015

5.12.2014 / Der Park öffnet um 11 Uhr

Wir erreichen den Parkplatz um 12:30 Uhr, Parken keine 10 Meter vom Eingang China Town,

... und bevor wir es uns um 13:15 im Silverado Theatre, bei der Show "5 vor Weihnachten" bequem machen, geht es erst mit dem Minenzug "Colorado Adventure" durch Felsen und Schluchten und anschließend mit der Königin der Schlangen, der "Black Mamba" mit Looping, Überschlägen und Schrauben auf den Höllentripp!

Nach diesem gelungenen Auftakt weiter zur neuen Wasserbahn "Chiapas"

... Nun aber auf nach "Berlin"

... da wurde Ute die Entscheidung doch glatt abgenommen was sie heute Essen will!

Flammlachs mit Meersakzkartoffeln!!!! Leeeeecker!

Für Chrisi eine Punsch-Spezialität!

... es sollte dann noch Kaiserschmarren, Maronen und ein Eis folgen!

Ab ins Wuze-Tal

Da durfte die spannende Flussfahrt auf der "Hollywood Tour" ebenso wenig fehlen, wie der "Tempel of the Night Hawk" und "Race for Atlantis".

Hier einmal ein Überblick über die Wartezeiten!

Die Attraktionen in diesem Teil des Parks sind im Winterschlaf, beschaulich drehen wir unsere Runde!

... wir verabschieden uns von Wuze-Town

... und begeben uns wieder nach Berlin.

Gehen auf die Jagd im "Maus-au-Chocolat"

Mit zunehmender Dämmerung wird es immer stimmungsvoller im Phantasialand!

Um 17 Uhr besuchen wir im Wintergarten die 40 Minütige "Crazy Christmas" Show.

Das Lichterspiel ist nur schwer einzufangen, aber super faszinierend!

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Von der 25 minütigen Show auf dem Plaza Mariachi mit Flammenartistik und Mapping Show geht es weiter zu "White Chrismas on Ice" in der Arena de Fiesta.

... um die verbleibende Zeit vor der Wintergeschichte "Die magische Rose" auf dem Kaiserplatz zu überbrücken, begeben wir uns noch einmal auf Mäuse jagt (Christian hat mich haushoch geschlagen) ... da es auf dem Kaiserplatz überfüllt ist machen wir uns auf den Rückzug Richtung China-Town!

Noch eine Abschiedsrunde auf der Adventure Bahn, nicht ohne noch ein paar Stimmungsbilder einzufangen!

20 Uhr! Der Park schließt! ... und wir machen uns auf den Heimweg! Was für ein schöner Tag!