Große Wäsche

Am Sonntag, den 26. Juli 2009 wird im LVR-Freilichtmuseum Kommern in der Baugruppe Bergisches Land im Haus Mannesmann von 11 bis 17 Uhr schmutzige Wäsche gewaschen...

Heute ging es rund!!! ... und ich mit drauf, auf diesem mit Muskelkraft betriebenem Kleinod eines ca. 200 Jahre alten Karussells.

Der Torwächter und des Torwächters Weib! www.torwaechter-bad-muenstereifel.de

 

Es war ganz schön was los...

... und ich konnte viele Kontakte knüpfen.

Als wir die Störche das letzte mal sahen saßen sie noch auf ihrem Horst!

Nun konnten wir ihnen bei ihren Flugübungen zuschauen.

Sicher gelandet!

Fliegen macht hungrig!

Hier roch es besonders gut, meine Leute waren hin und weg!

Nun waren wir am Ort des Tagesereignisses! War wohl wegen der Bauarbeiten hierher verlegt worden?!?

Aber die Arbeit ist ja die gleiche!!

Aus der Ausstellung "Zwischenräume" (24.5.-31.12.2009)

Da haben wir uns ein Päusschen verdient! Ute hat aber auch leckere Plätzchen dabei, darf ich dem Paps gar nicht erzählen!! Grinsss!

Während wir draußen "Krümelmonster" spielten ist der Rest der Truppe mal in die Sonderausstellung "Spielwelten aus Holz" (1.7.2009-11.4.2010) gegangen.

So einen Roller hatte Else auch, hat sie mir erzählt.

So was auch.   "Enne Dülldop"

Ein Fuchsbau??? Nein! Es handelt sich um eine Flachsdarre! Wassen das????

Durch die Umbauarbeiten ist auch die Korbmacherin umgezogen. Hier ist aber gar nichts mehr wo es mal war, tsss!

Ja, wen haben wir den da! Ach nöö, viel zu jung für mich! Grinss!

Ganz im Vertrauen, wenn die nicht gut drauf sind, möchte ich ihnen nicht begegnen!!!

... Hilfe ich bin umzingelt, aber die sind doch sonst immer hinter dem Zaun!

Vorbei!

Jetzt auch noch mal mit Ute n'e Runde drehen! Ich werde ja noch vergnügungssüchtig!

Ute aber auch!!!!!! Es gab Wackelpeter mit Vanillesoße!

So ist das richtig! Ich vor und ihr dahinter!

Noch shoppen!

... und dann das obligatorische Abschlussfoto!

Mehr von Kommern: Zurück Weiter

www.kommern.lvr.de