Wir besuchen das Museumsfest der Erinnerungen im Freilichtmuseum Kommern (www.kommern.lvr.de)

Wer wollte konnte einen Ausflug mit dem "Haubenbus" Mercedes-Benz 0 3500 in den alten Fachwerkort Kommern machen.

Paartanzkurs mit den Holly Hoppers

Das lässt unser "Camper-Herz" doch höher schlagen!

Was man hier heute alles an Schätzchen bewundern kann!

... ganz besonders das "FAUVE" Grinsss!

Andernorts geht es den Schädlingen an den Kragen!

Aber zurück zu den 50'ern

Ute mit "Kaltem Hund"

Die Sweethearts: Wirtschaftswunder-Revue  mit der Tanzgruppe Juke-Box-Angels

... Elschen mischt sich unters Publikum!

... nicht nur auf der Bühne geht es rund, überall wird mit geswingt!!!

Ute "tankt" etwas kulinarisches aus den 50er-Jahren, einen Cocktail!

Ganz schön übersichtlich!

Gegen 14 Uhr gab es dann eine Modenschau aus den 50er-Jahren!

Else erinnerte sich hierbei an Ihre Kommunion!

Aber auch Elene konnte sich über mangelnden Austausch nicht beklagen.

aber zurück zu den Oldies!

... mit Blümchen im Auto

Der Tanzsaal aus Pingsdorf macht heute seinem Namen alle Ehre! The Wild Bobbin' Baboons sorgten für klasse Stimmung!

... und wir nähern uns dem Ausgang! Noch mal schauen was es Neues gibt! Wir könnten doch mal Kölsch lernen!

Ja wer kommt denn da?

Da müssen wir doch gleich noch mal mit! Dort drüben ist ein gutes Plätzchen.

Viele der ausgestellten Exponate haben ihre Geschichte, die von dem VW Bus könnt Ihr unten lesen.

Wir lassen den Trubel hinter uns und starten zu einer geruhsamen Runde.

Überall finden sich Bilder mit Ansichten von vor ca. 50 Jahren vom Aufbau des Museums!

Generationenaustausch!

Zum Abschluß sehen wir uns noch den Korso der Oldtimer mit Präsentation in der Baugruppe Westerwald an.

Die Gruppe gefiederter Freunde nutzt eine Lücke im Korso zum überqueren der Straße.

... und wir machen uns zum Parkplatz

 Tschüüüs Ecoly and family, war schön mit Euch.

Mehr von Kommern: Zurück Weiter