Aufgeschlossen!
- Eine Veranstaltung aus Anlass der Eröffnung des Museums vor 50 Jahren! -
Wir schauen in sonst nicht zugängliche Bereiche der Bauten des Freilichtmuseums.

Diesmal: Die Gaststätte Watteler aus Eschweiler über Feld.
Anmeldung bei kulturinfo rheinland erforderlich

 

 

 

Am Mittwoch, dem 7.9., 14 Uhr führt Dr. Vorwig Interessierte in einen Bereich, der bislang noch nicht zugänglich ist: die Gaststätte Watteler aus Eschweiler über Feld. Im vergangenen Jahr wurde sie dort vorsichtig abgetragen. Nun läuft der Aufbau im Museum. Noch ist es eine Baustelle... (Newsletter: LVR-Freilichtmuseum Kommern vom 5.9.2011)

Der Gastraum!

Einblick ins Badezimmer der Pächterwohnung, ... sieht doch ganz so aus wie bei "Mutter Knopp" nur da war der Raum grün gekachelt!!!

Wir werden dran bleiben, an den Fortschritten der Gaststätte Watteler, da bin ich mir sicher!!!

Der neue Bereich grenzt an die Ausstellung "Wir Rheinländer", der mit der Nachkriegszeit endet.

Die Trümmer und ein Einmannbunker zur Überleitung!

Nach der Besichtigungstour schauen wir bei den ...

Verborgene Schätze. 50 Jahre - 50 Themen (Diese Ausstellung läuft bis zum 30.3.2012)

Ein alles in allem lohnender Ausflug! ... und wenn sich uns die Möglichkeit bieten sind wir sicher wieder dabei!!!

Mehr von Kommern: Zurück Weiter