Falknerei: Die Jagd mit dem Vogel

30.10.2011, Freilichtmuseum in Kommern

Freier Flug von Falke, Bussard, Eule und Adler, anschließend Präsentation von Greifvögeln und Jagdhunden.


Der amerikanische Weißkopf- Seeadler

... und hier der europäische Seeadler

Die nächste Flugshow beginnt in einer Stunde, ...

... wir nutzen die Zeit und stärken uns für den Rundgang

... die Falkner der Greifvogelstation Hellenthal sind auch im Gelände unterwegs!

... und so kommt man den Vögeln ganz nah!

Das erste Ziel auf unserem Rundgang ist natürlich die Baustelle "Gaststätte Watteler aus Eschweiler über Feld"

... weiter geht's

Der Herbst ist auch in der Eifel angekommen!

Gegenüberstellung, dort das Schaf, ...

und hier Aandjou, ganz fasziniert davon!

Blick in den Bauerngarten

... und es gibt doch immer wieder etwas neues zu entdecken! Das war bei unserem letzten Besuch doch noch nicht da, oder?

Frisch gestrichen!

Pünktlich zur Flugshow sind wir zurück!

Aandjou verfolgt alles ganz genau!

Wau, da muß so manch einer den Kopf einziehen, wenn diese majestätischen Greifvögel knapp über einen hinweg segeln!

Anschließend räumt Christian auf! ;)

17 Uhr, wir besuchen die Hubertusmesse im Saal aus Pingsdorf

... Aandjou und Ute machen sich während dessen auf Motivsuche!

... und finden dabei Ecken, ja Ecken wo wir bisher noch nicht waren! Tssss, das gibt es!!!!

Kurz vor Ende der Messe wird das Feuer entzündet!

Der Abend schließt mit jagdlichen Klängen und angenehmen Temperaturen!

Mehr von Kommern: Zurück Weiter