2009

Ab dem 2. April war unser Schwanenpaar wieder für sich! Wir hoffen für "unseren" Jungschwan auf eine spannende und gute Zeit. Vielleicht sehen wir ihn ja eines Tages wieder! Sein Bruder in Waldesch wurde zeitgleich auf einem See in Döttingen für diesen Sommer ausgewildert!

1. April

Es ist ruhig! Wir glaubten schon wir hätten den Abschied verpasst!

Dann haben wir ihn doch noch entdeckt, gut getarnt! ... Wir bleiben am Ball! Da dürfte es heute ja wieder rund gehen. Aber vielleicht haben Vater und Mutter ja heute etwas anderes im Kopf als Kinder in die große weite Welt schicken!!! Grinssss! Hoffen wir das er sich bald auf macht, denn Schwanenpaare können ganz schön radikal werden wenn es um ihr Nistgebiet geht!! Auch zu den eigene Kindern!!!


Ende März

unser Schwanenpaar möchte nun "allein" sein!!

Doch das muss Junior erst noch verstehen!

Vater Schwan macht das sehr eindrucksvoll deutlich!

... und demonstriert eindeutig das der See nun zu klein ist für drei ausgewachsene Schwäne!!!!

... für uns die Gelegenheit die Spannbreite dieser edlen Vögel bewundern zu können.

Für heute Abend ist es gut!!! Mal schauen was Morgen ist!


Anfang März 2009

... "unsere" DREI sind immer noch zusammen!

 

27.01.2009

Zurück aus dem Winterquartier!

21.02.2009

Gestern war der Jungschwan noch allein am Inselsee zurück geblieben, heute dann wieder bei seinen Eltern am Niederzierer-See. Jetzt kann es ja eigentlich nicht mehr lange dauern bis er in die große weite Welt aufbricht.

 

Hier mehr von den Schwanenkinder 2008: >  Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November

"Unsere" Schwäne im Winterquartier2008/2009

Unser Schwan im Sommerquartier Döttingen 2009

© www.team-mambor.de